top of page
wochenbett 123.jpg

Ambulante Wochenbettbetreuung

Eine wichtige, sensible und aufregende Zeit, in der du mit deinem Baby ein Band knüpfst, welches ein Leben lang hält.

Mit der Geburt euers Kindes hat ein unbekannter, neuer Lebensabschnitt begonnen.

Eine Zeit geprägt von Freude, Veränderung, Unsicherheit und neuer Rollenfindung.

Gerne begleite ich euch in dieser intensiven und spannenden Zeit bei euch zu Hause.

 

Nebst der Babypflege, Fragen rund ums Stillen und Schöppeln beobachte ich den Rückbildungs- und Heilungsprozess deines Körpers. Bei ambulanten Geburten oder Frühentlassungen werde ich die Blutentnahme für das Neugeborenenscreening ebenso bei euch zu Hause durchführen.

Wann und wie oft ich euch zu Hause besuche, entscheiden wir zusammen, je nach Bedarf und Situation.

 

Aus der Grundversicherung werden in den ersten 56 Tagen nach der Geburt 10 Wochenbettbesuche übernommen. Bei Erstgebärenden, Mehrlingsgeburten, Frühgeburten und nach einem Kaiserschnitt werden 16 Besuche übernommen.

Zusätzlich zu den Wochenbettbesuchen sind die Kosten von 3 Stillberatungen, durch die Hebamme oder einer Stillberaterin deiner Wahl, während der ganzen Stillzeit gedeckt.

 

Betreuungsgebiet: Im Umkreis von ca. 15 km rund um Schlatt, ZH.

Dauer

ca. 60 min/ Besuch

Ort

bei euch zu Hause 

Kosten

Von der Grundversicherung gedeckt

Interesse?

Ich freue mich auf deine Nachricht

kontakt_1_edited.jpg
white_wave_01.png
bottom of page